logo


Klinik für Neurologie

Schwester mit Patientin Neurologie

Liebe Patientin, lieber Patient,

seit Januar 2012 besteht nun die Klinik für Neurologie am St. Georg Klinikum Eisenach, welche ich am 1. Januar 2018 von meinem Vorgänger Dr. med. Lutz Bode übernehmen durfte. Unter seiner Leitung haben wir gemeinsam in den letzten Jahren eine Klinik etablieren können, welche ganz im Interesse der Versorgung der Patienten in und um Eisenach liegen soll.

In unserer Klinik für Neurologie können wir alle neurologischen Krankheitsbilder behandeln. In der Notfallversorgung steht uns eine Stroke-Unit zur Verfügung, die wir im Jahre 2016 nach den Leitlinien der Deutschen Schlaganfallgesellschaft zertifizieren konnten. Damit gewährleisten wir den höchsten Standard der Akutversorgung in der Neurologie. Interdisziplinär können wir hier mit der Klinik für Innere Medizin und Gefäßchirurgie die weiteren Behandlungen umgehend durchführen.

Ferner können wir durch unsere Spezialisierungen Krankheitsbilder wie Epilepsie, Parkinson-Erkrankungen und Erkrankungen aus dem Bereich der Multiplen Sklerose nach den höchsten Standards behandeln. Durch die Vernetzung mit vielen Kliniken und Zentren, unter anderem mit dem Universitätsklinikum Jena, können wir die Weiterversorgung, Diagnostik und Therapie aller neurologischen Erkrankungen im Sinne der Patienten gewährleisten.

Es liegt uns am Herzen, dass wir Ihr neurologischer Ansprechpartner sind. Durch unsere Kooperation mit dem MVZ für Neurologie können wir auch in vielen Fällen eine Versorgung auf der ambulanten Ebene weiter garantieren. Unser Leistungsspektrum wird stetig qualitativ und quantitativ verbessert. Uns steht eine große elektrophysiologische Abteilung zur Verfügung, wo wir auf höchstem Level Schwindelerkrankungen und Erkrankungen aus dem Spektrum der Polyneuropathie diagnostizieren und dann auch therapieren können.

Ferner liegt uns am Herzen, dass wir Ihnen einen hohen medizinischen Standard und somit auch hohe medizinische Qualität bieten. Es liegt in unserem Interesse, unsere ärztlichen und therapeutischen Mitarbeiter gut auszubilden, um somit eine stetige Basisversorgung zu garantieren.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.

 

Alexander Strickler
Chefarzt der Klinik für Neurologie