5. November 2022, 09:00 Uhr

10. Eisenacher EEG Seminar

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

unser EEG-Seminar ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Klinik und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine lehrreiche Fortbildung. Prof. Dr. Kursawe wird auch in diesem Jahr das EEG-Seminar fortsetzen und wir möchten Sie herzlich dazu einladen.

Nach zahlreichen Anregungen aus dem letzten Jahr haben wir versucht die Themen hiernach zu gestalten. Unser Fokus liegt in diesem Jahr auf der Basis der Befundung, so dass wir den Grundrhythmus und die Normvarianten, die Funktionsstörungen und die Encephalopathien näher betrachten. Wie in den letzten Jahren wird das Seminar durch zwei praktische Kurzvorträge ergänzt, die vor allem bei der Arbeit in der Klinik Hilfestellung geben können.

Die Veranstaltung gründet auf dem Standardwerk „Klinische Enzephalographie“ von Zschocke/Hansen und erfolgt nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie.

Das EEG-Seminar unterliegt einem strikten Hygienekonzept, was an die dann geltenden Vorschriften angepasst wird. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

Fortbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Thüringen und der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie als Praxiskurs beantragt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Prof. Dr. Kursawe und Dr. Alexander Strickler

Informationen zum Programm und zur Teilnahme entnehmen Sie bitte dem Flyer.