10. Januar 2024

Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie in Eisenach unter einem Dach

Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie unter einem Dach: moderne Departmentstrukturen ermöglichen es in Zeiten der zunehmenden Spezialisierung Schnittstellen optimal zu nutzen. Davon profitieren durch tägliche gemeinsamen Morgenbesprechungen zum einen die Patienten. Zum anderen haben vor allem Ärzte in Weiterbildung die Möglichkeit über „den Tellerrand hinauszublicken“. Interdisziplinäres Denken und Handeln kann von den 20 Ärztinnen und Ärzten der Klinik durch gemeinsame Organisationsstrukturen im täglichen Miteinander gelebt werden.

Picsart 24 01 12 13 26 51 076

v.l.n.r. Martin Kachel, Dr. Dr. med. Mille und Dr. med. Stephan Fraunhofer

Mit Dr. med. Stephan Fraunhofer ist das Führungstrio nun vollständig. Unter der chefärztlichen Leitung von Dr. Dr. med. univ. Markus Mille übernimmt er das Department für Gefäßchirurgie. Der Dritte im Bunde ist Martin Kachel, Departmentleiter Thoraxchirurgie. Die drei Fachbereiche können auch auf eine hervorragende technische Geräteausstattung zurückgreifen. Dazu zählen u.a. ein Hybrid OP sowie zwei daVinci®– Operationssysteme.