St. Georg Klinikum Eisenach

große Behandlungsexpertise

Liebe Patientinnen und Patienten,

sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um nähere Informationen über unser zertifiziertes Uroonkologisches Zentrum Westthüringen zu erhalten!

In unserer UROLOGISCHEN KLINIK werden jedes Jahr mehr als 3500 Patienten sowohl stationär als auch ambulant betreut. Diese hohe Zahl spiegelt auf der einen Seite das uns entgegengebrachte Vertrauen wieder und gibt uns auf der anderen Seite die Möglichkeit, auf eine große Behandlungsexpertise zurückzugreifen.

Das zertifizierte Uroonkologische Zentrum Eisenach ist ein Zusammenschluss dreier Organzentren, in denen PROSTATAKARZINOME, NIERENTUMORE sowie BLASENTUMORE behandelt werden. Unter Verwendung modernster diagnostischer Möglichkeiten und durch enge Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern können wir Ihnen als Patient die auf Sie individuell abgestimmte Diagnostik und Therapie anbieten. Zusätzlich dazu wird jeder Patient mit seiner spezifischen Situation in unserer regelmäßig stattfindenden interdisziplinären Tumorkonferenz zwischen den Experten der beteiligten Fachrichtungen besprochen.

Zertifikat Uroonkologisches Zentrum

Experten im Uroonkologischen Zentrum Westthüringen

43 Heiko Wunderlich komp

Prof. Dr. Heiko Wunderlich (MHBA)

Facharzt für Urologie, Zusatzbezeichnungen spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Andrologie, Spezielle Kinder- und Jugend-Urologie, Transplantationsmedizin, Genetischer Fachberater
Ärztlicher Direktor

Publikationen Pubmed

Heiko Stolle komp

Dr. med. Heiko Stolle

Facharzt für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie,
Leiter Uroonkologisches Zentrum Westthüringen,
Genetischer Fachberater

Koordinatoren

22 Elisabeth Liek Komp

Elisabeth Liek

Fachärztin für Urologie

Dr Alexander Winzer komp

Dr. med. Alexander Winzer-Liek

Uroonkologisches Zentrum Westthüringen

Uroonkologische Sprechstunde

Zentrumssekretärin

Anmeldung:

Dana Eggestein

Montag–Freitag: 7:30 Uhr–15:30 Uhr

Telefon: 03691/698-1828

Welche Vorteile bietet Ihnen das Uroonkologische Zentrum Westthüringen?

Unser Leistungsspektrum:

• Vernetzung von ambulanter und stat. Versorgung
  • Erstellung eines individuellen Behandlungskonzepts
  • Vorstellung im interdisziplinären Tumorboard
  • Modernste Diagnostik
  • Modernste Therapieverfahren (z.B. Roboterassistierte Operationen mit dem Operationssystem DaVinci)
  • Qualifizierte Operateure
  • Medizinische Zweitmeinung
  • Prävention und Früherkennung
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Beteiligung an klinischen Studien
  • Psychoonkologische Angebote
  • Vermittlung von Reha Maßnahmen
  • Vorstellung in der interdisziplinären Tumorkonferenz
  • Psychoonkologische Betreuung
  • Supportiv- und Schmerztherapie
  • Vermittlung von Rehabilitationsmaßnahmen

Aktuelle Studien

Unser Uroonkologisches Zentrum Westthüringen nimmt an folgenden Studien teil:

NIS CABOCARE

Prospektive, nicht‐interventionelle Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasierten Nierenzellkarzinom unter realen klinischen Bedingungen in Erstlinientherapie mit Cabozantinib, einschließlich Teilnahme am Aktivitätsprojekt der Sporthochschule Köln

Registerstudie CARAT

Register der Versorgungsforschung zur Abbildung der Behandlungsrealität beim fortgeschrittenen, metastasierten Urothelkarzinom mit Beginn der systemischen Therapie

NIS AVENUE

zum Versorgungsalltag mit Avelumab als Erstlinien-Erhaltungstherapie des fortgeschrittenen Urothelkarzinom

PCO Studie

Lebensqualität bei Prostatakarzinom (vor und nach der Therapie)

Zertifikate und Mitgliedschaften

Wir leisten ausgezeichnete Arbeit für Sie

Zertifikat Prostatakrebszentrum

Prostatakrebszentrum

Das St. Georg Klinikum Eisenach wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft als Prostatakrebszentrum zertifiziert.

Zertifikat Nierenkrebszentrum

Nierenkrebszentrum

Das St. Georg Klinikum Eisenach wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft als Nierenkrebszentrum zertifiziert.

Zertifikat Harnblasenkrebszentrum

Harnblasenkrebszentrum

Das St. Georg Klinikum Eisenach wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft als Harnblasenkrebszentrum zertifiziert.

Zertifikat Uroonkologisches Zentrum

Uroonkologisches Zentrum

Das St. Georg Klinikum Eisenach wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft als Uroonkologisches Zentrum zertifiziert.

Direkt herunterladen

Patienteninformation