3. Juli 2023

Neuer Chefarzt und neue Klinikstrukturen in der Chirurgie am St. Georg Klinikum Eisenach

Seit 01. Juli 2023 leitet Herr Dr. Dr. med. univ. Markus Mille als Facharzt für allgemeine und spezielle Viszeralchirurgie die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie. Unter seiner Führung wird die bisherige Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie im Sinne einer Departmentstruktur mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie zusammengeführt bzw. weiterentwickelt.

Nach seiner Facharztausbildung in der Klink für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios Klinikum Erfurt wurde er 2016 zum Oberarzt ernannt. Seit 2018 war er als leitender Oberarzt tätig und etablierte ein überregional herausragendes viszeralchirurgisches Programm im Bereich der robotisch-assistierten Chirurgie.

Der Spezialist für minimal-invasive und robotische Chirurgie mit internationaler Tätigkeit trägt außerdem als weiteren Schwerpunkt die europäische Zusatzqualifikation für „Chirurgische Onkologie“.

20230704 143620

Chefarzt Dr. Dr. Markus Mille gemeinsam mit Chefarzt Prof. Dr. Heiko Wunderlich, Ärztlicher Direktor, und Thomas Breidenbach, Geschäftsführer

Er ist aktives Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften, unter anderem auch des American College of Surgeons.

Bereits während seines Studiums und in den darauffolgenden Jahren erhielt er zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, wie z.B. den Nikolai-Guleke-Preis der Thüringischen Gesellschaft für Chirurgie und den Walter-Brendel-Preis der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Dr. Mille folgt als Chefarzt Prof. Dr. Werner Kneist, der bis zum 30. Juni 2023 die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie leitete.