Sprechstunden Im Notfall
30. März 2022, 17:00 Uhr

UroOnkologie 2022 - Neue Entwicklungen und klinische Aspekte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Jahren haben sich die operativen Techniken und therapeutischen Möglichkeiten gerade bei Tumorerkrankungen rasant entwickelt. Dies bietet uns neue Chancen in der Therapie. Unter Erhalt der onkologischen Sicherheit behandeln wir gerade bei den operativen Eingriffen auch mit dem Ziel, die Invasivität und Belastung für den Patienten weiter zu reduzieren. Nicht selten sind jedoch multimodale kurative oder auch palliative Konzepte notwendig. Unverändert spielt dabei die medikamentöse Tumortherapie eine herausragende Bedeutung und zeigt auch in den letzten Jahren rasante Entwicklungen.

Wir möchten auf unserem diesjährigen Frühjahrsymposium in Eisenach auf aktuelle Entwicklungen und neue Empfehlungen in der Uro-Onkologie näher eingehen und haben dazu wieder interessante Themen zusammengestellt.

Gern laden wir Sie in die Wartburgstadt Eisenach ein und würden uns freuen, Sie hier auf unserer Veranstaltung begrüßen zu können.

Ihr

Heiko Wunderlich

Informationen zum Programm und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer.

zurück

Im nicht lebensbedrohlichen Krankheitsfall ist Ihr Hausarzt für Sie da.

Ist Ihr Hausarzt nicht zu erreichen, steht Ihnen der Kassenärztliche Notdienst unter der zentralen, kostenfreien Tel. 116 117 zur Verfügung. Der Behandlungsraum befindet sich neben der Notfallaufnahme im St. Georg Klinikum Eisenach.

Lebensbedrohliche Notfälle werden in der Notfallaufnahme behandelt. Notruf 112!