17. November 2021, 16:00 Uhr

Herzwochen November "Herz unter Druck" Telefonsprechstunde

Herzwochen November klären über Bluthochdruck als Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall auf

„Herz unter Druck“ lautet in diesem Jahr das Motto der Herzwochen November, die alljährlich durch die Deutsche Herzstiftung ausgerufen werden.

Bluthochdruck ist weiterverbreitet und gehört zu den wichtigsten Risikofaktoren für schwere Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt. Etwa jeder dritte Erwachsene hat einen zu hohen Blutdruck und sollte daher sein persönliches Risiko kennen. Die Herzwochen November informieren und beraten zu den Ursachen, Risiken und Behandlungsmöglichkeiten.

Da aufgrund der aktuellen Entwicklung keine Präsenzveranstaltung stattfinden kann, bietet das St. Georg Klinikum Eisenach eine Telefonsprechstunde an. Chefarzt Dr. med. Marcus Jahnecke und seine Kollegen stehen am 17. November 2021, 16.00-18.00 unter der Telefonnummer 03691 698 2201 für Gespräche zur Verfügung.